donnerkeile

donnerkeile

Gedanken zur modernen Physik und zum Plasmauniversum

Die moderne Physik verstrickt sich immer stärker in Widersprüche. Neben der Standardkosmologie hat sich ein neues Paradigma der Beschreibung der Kosmologie etabliert, die Plasmakosmologie oder das Elektrische Universum des Thunderbolts-Projekts.
Dieser Blog enthält Beiträge und Kommentare zu Artikeln aus dem Thunderbolts-Projekt und Reaktionen zur Thematik aus dem deutschsprachigen Raum.
Neue Artikel zur Veröffentlichung können an admin@mugglebibliothek.de
gesendet werden.

Wer war Velikovsky?

Allgemeiner LeitfadenGeschrieben von admin Di, Dezember 08, 2015 18:04:58
Mit seinem Buch "Welten im Zusammenstoß" fand zur Mitte des 20. Jahrhunderts Velikovsky den Beifall des Publikums und den Zorn der akademischen Welt, weil er sich bei seinem kosmischen Modell auf Mythen alter Völker berief. Mit Ausnahme der christlichen Mythen werden in diesen Mythen die Kräfte der Götter so beschrieben, dass man sie aus heutiger Sicht als elektrische Erscheinungen am Himmel deuten könnte.
Das kosmische Standardmodell des 20. Jahrhunderts, von Einstein und Lemaitre entworfen, ist ein rein mechanisches und bietet eine Menge Konfliktstoff zu den Ideen von Velikovsky, da er auf ein elektrisches Modell setzt, was in der von ihm dargestellten Weise ein Produkt der auf historischen Mythen basierenden Phantasie ist. Interessant ist daher die Diskussion zwischen Einstein und Velikovsky.

Lesen Sie dazu:Zwei Welten im Zusammenstoß: NGC5257 auf Kollisionskurs. Quelle: SDSS-Datenbank

Immanuel Velikovsky - Herausfordernde Wahrheiten (Kamera Drei - 1964)

Immanuel Velikovsky war ein umstrittener Autor, seine Ansichten über astronomische und historische Ereignisse wurden von der akademischen Gemeinschaft weitgehend abgelehnt, obwohl einige seiner Ideen später bewiesen wurden.
Seine Bücher verwenden vergleichende Mythologie und alte literarische Quellen, womit er argumentiert, dass die Erde katastrophalen engen Kontakt mit anderen Planeten (vor allem Venus und Mars) in alten Zeiten erlitten haben muss.