muggleblog

muggleblog

About the Muggleblog

Here you can publish your contribution. Sending it to admin@mugglebibliothek.de

Einführungsmovies mit deutschen Untertiteln

Elektrisches UniversumPosted by admin Fri, July 17, 2015 18:27:35
Fünf Youtube-Movies geben eine Einführung in das Wissensgebiet, was wir das Elektrischen Universum nennen. Jeder hat im Physikunterricht gelernt, dass die Energie weder aus dem Nichts entstehen kann noch einfach verschwindet. Sie wandelt sich aber in die vielfältigsten Formen um. Es ist daher unverständlich, warum Elektrizität seit über 100 Jahren im Kosmos keine Rolle spielen soll, obwohl Licht ohne Elektrizität einfach undenkbar ist. Jedes Atom besteht aus negativ geladenen Elektronen und positiv geladen Protonen. Das Wasserstoffatom ist das häufigste Atom im Kosmos und es dient Galaxien als Antrieb.
Heute kennt jeder die Brennstoffzelle, worin der Wasserstoff durch entsprechende chemische Umwandlung Elktrizität erzeugt, um damit einen Elektromotor zu betreiben. Warum soll eine Energieumwandlung im Weltraum nicht denkbar sein?

Was ist das Elektrische Universum?

Warum sollte mich das interessieren?

Eine Studie der Widersprüche

Vorhersagen und Überraschungen

Die grundlegende Rolle des Plasmas